Wochenendstudium

Heilkpraktiker Wochenendstudium

Der Verband Deutscher Heilpraktiker e. V.

Der Verband gehört zu den führenden Berufsverbänden in der Bundesrepublik.
Er wurde 1963 gegründet und zählt heute 3000 Mitglieder.

Sehr viele der heute in der Bundesrepublik praktizierenden Kolleginnen und Kollegen sind aus einer der Verbandsschulen des Verbandes hervorgegangen, der sich von Anfang an stets um einen fundierten ausgebildeten Nachwuchs bemüht und in der berufsbegleitenden Ausbildung  die meistens Erfahrung aufzuweisen hat.
Es war daher selbstverständlich, dass auch den Studierenden – Die Heilpraktikeranwärter (HpA)- die Aufnahme in den Verband ermöglicht bekommen.
So betreut der Verband den Nachwuchs mit einem zusätzlichen kollegialen Fachfortbildungsprogramm und achtet darauf, dass die Studierenden an den Verbandsschulen eine solide und praxisbezogene Ausbildung erhalten.

Es lohnt sich für jeden Studierenden, mit Beginn seines Studiums auch die Verbandsmitgliedschaft zu erwerben.

Als Verbandsmitglied können Sie an allen Veranstaltungen des Verbandes teilnehmen. Auch stellt Ihnen der Verband bei der abschließenden Amtsarztprüfung in den meisten Bundesländern einen oder zwei Kollegen als Beisitzer, die den fairen Ablauf der Prüfung überwachen.

Es lohnt sich also für jeden Studierenden, mit Beginn seines Studiums auch die Verbandsmitgliedschaft zu erwerben.

Der monatliche Beitrag für Anwärter und Studierende ist gering und bietet den gesamten Service des Verbandes und die monatliche kostenlose Zusendung des Verbandsorgans „HP- Journal“, aus dem Sie stets alle wichtigen Veranstaltungstermine, interessante Fachbeiträge und die Ereignisse im bundesdeutschen Gesundheitswesen ersehen können.

Wir sind für Sie da

Gern können Sie mit uns einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns Sie in unser Praxis begrüßen zu dürfen.

Terminvereinbarung unter  0361 / 211 52 88

Hier erreichen Sie uns