Koreanische Handakupunktur

Institut für Naturheilkunde

Koreanische Handtherapie = Koryo Hand Therapie = KHT

Die Koreanische Handakupunktur (Koryo Suji Chim) ist ein eigenständiges Heilverfahren der traditionellen asiatischen Medizin. Die Behandlung wird ausschließlich an der Hand durchgeführt wird. Sie wurde koreanischen Arzt Dr. Yoo, Tae Woo entwickelt und greift in ihren Konzepten auf die über 3000-jährigen Erkenntnisse der asiatischen Medizin zurück.

Die Behandlung erfolgt mit sehr kleinen dünnen Nadeln, Druckpflastern, Magneten oder durch Moxibustion.

Da das Auffinden der Punkte in der Handakupunktur wesentlich einfacher ist als bei der Körperakupunktur, können sich Patienten nach entsprechender Einweisung durch den Therapeuten bei manchen Störungen ergänzend selbst behandeln.

Vorteile der Handakupunktur

Therapie im Sitzen möglich

N

Kaum schmerzhafte Therapie durch vergleichsweise kleine, dünne Nadeln mit geringer Einstichtiefe oder Behandlung ganz ohne Nadeln.

Kein Entkleiden notwendig

N

Kinderbehandlung: Aufgrund der zahlreichen schmerzfreien Methoden ohne Nadeln auch für Kinder geeignet

Problemlose Kombinierbarkeit mit Körperakupunktur

Wir sind für Sie da

Gern können Sie mit uns einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns Sie in unser Praxis begrüßen zu dürfen.

Terminvereinbarung unter  0361 / 211 52 88

Hier erreichen Sie uns