Unser Praxisteam

Institut für Naturheilkunde

Maren Schmidt

Ich wurde 1956 in Kahla geboren.
Nach der Beendigung des Germanistik- und Kunststudiums an der Pädagogischen Hochschule in Erfurt arbeitete ich in verschiedenen Kultureinrichtungen. 1990 absolvierte ich eine Ausbildung zur Trauertherapeutin in Berlin.

Ich entwickelte neue Therapieansätze in der Trauerarbeit mit Hinterbliebenen. 1998 absolvierte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker und bin seit 20 Jahren in diesem Beruf tätig. Seit vielen Jahren leite ich die Verbandsschule des Verbandes Deutscher Heilpraktiker e.V. in Erfurt, bin Begründerin des Institutes für Naturheilkunde sowie Vicepräsidentin des Verbandes Deutscher Heilpraktiker e.V.

Therapeutische Ausbildungen und Schwerpunkte in unserer Praxis:
Traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur, Koreanische Handakupunktur, Augenakupunktur nach Prof. Boel, manuelle Therapien, Taping, Ausleitungsverfahren, biologische Krebstherapie

Philipp Schmidt

Ich bin 1981 geboren und arbeite im Team als Massage und Schmerztherapeut.

Als Therapeut habe ich den Wunsch Menschen zu helfen, indem ich sie berate und gemeinsam mit ihnen einen therapeutischen Weg  finde.

Deshalb gehören auch  Fort-und Weiterbildungen ganz selbstverständlich zu meiner Arbeit.

Mein Leitspruch:  “ Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit“- Albert Einstein

Meine Spezialisierung sind u.a.

chinesische,ayurvedischen und klassische Fussreflexzonenmassage
Schmerzbehandlung, Triggerpunkt- und Entspannungsmassagen und
die Arbeit mit dem VIBROTON (siehe Behandlungen) zur Entspannung der Muskulatur.

Wir sind für Sie da

Gern können Sie mit uns einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns Sie in unser Praxis begrüßen zu dürfen.
Unsere Telefonnummer lautet   0361 / 211 52 88

Hier erreichen Sie uns