Zertifizierter Präventions- und Gesundheitsberater/-in

Therapeut für Ernährung, Bewegung und Entspannung

Mit Menschen für Menschen

Zertifizierter Präventions- und Gesundheitsberater

Gesundheit und Wohlbefinden resultieren aus dem harmonischen Zusammenspiel körperlicher, psychischer und sozialer Faktoren.

Ernährungsfehler, Bewegungsmangel, Umweltbelastungen, beruflicher und persönlicher Stress bringen diese Harmonie aus dem Gleichgewicht und führen bei  vielen Menschen zu gesundheitlichen Problemen.

Als Präventions -und Gesundheitberater/in können Sie Ihre Kunden in allen Gesundheitsangelegenheiten ganzheitlich beraten und sie dabei unterstützen, gesund und vital zu bleiben, sowie Krankheiten erfolgreich vorzubeugen.

Ihre Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Die Ausbildung zum „Präventions- und Gesundheitsberater“ befähigt Sie dazu, eine professionelle Beratungstätigkeit im Präventions- und Gesundheitsbereich aufzunehmen: ob in Schulen und Behörden, bei medizinischen Dienstleistern oder Krankenversicherungen – aber auch in Unternehmen aller Art, um dort betriebliche Präventionsmaßnahmen zu unterstützen.

Sie können in Einzelberatungsgesprächen, Kursen oder Vorträgen aktuelle Inhalte zum Thema gesunde Lebensführung vermitteln und entsprechende Konzepte und Problemlösungsstrategien erarbeiten.

Sie sind in der Lage, bedarfsgerechte Ernährungspläne sowie Bewegungs- und Entspannungsangebote zu entwickeln, mit denen Ihre Kunden fit, entspannt und widerstandsfähig bleiben.

Wir arbeiten mit qualifizierten Dozenten zusammen, die eine fundierte Ausbildung garantieren!

Studienabschluss

Das Zertifikat „Geprüfte/r Präventionsberater/in – Gesundheitsberater/in“ erhalten Sie nach erfolgreicher Teilnahme am Seminar sowie bestandener Abschlussprüfung, die aus einer Hausarbeit und einer schriftlichen Überprüfung besteht.

Ihr Garant: Fundierte Kenntnisse und Qualität

Unsere Schule ist seit 1991 die einzige Bildungsstätte des
Verbandes Deutscher Heilpraktiker e.V. ( VDH ) in Thüringen.

Mehr Infos zu Inhalten, Stundenplänen und Kosten:

All dies haben wir für Sie übersichtlich zusammengefasst.
Sie finden alle Infos im Menü unter AUSBILDUNG –> „Präventions- und Gesundheitsberater“

Wir sind für Sie da

Gern können Sie mit uns einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns Sie in unser Praxis begrüßen zu dürfen.

Terminvereinbarung unter  0361 / 211 52 88